Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Emotion-Power-Talk (Video-Podcast)

Emotion-Power-Talk

Mit unserem Podcast “EmotionPowerTalk” wollen wir unser Herzensthema Emotionen und emTrace in die Welt tragen.

Wir, das sind Katina Hacker und Britta Heimann, plauschen ganz locker bei Tee und/oder Aperol über Emotionen. Wenn Du nichts verpassen willst, dann abonniere unseren Kanal auf youtube und lass uns auf alle fälle ein LIKE da.

In unserem EmotionPowerTalk erfährst Du etwas über Emotionen und ihre Power.

Wie sie entstehen, uns beeinflussen und uns unterstützen (können). Emotionen sind Teil unseres täglichen Lebens, wir ängstigen uns vor etwas, wir schämen uns, wir empfinden Freude, um nur einige Emotionen zu nennen. In unserem ersten Podcast lernst Du Katrina und mich kennen. Wir erzählen Dir, warum Emotionen unser Herzenthema sind und
was das mit der Spielaufstellung 4:3:3
zu tun hat.

Es gibt positive und negative Emotionen! Das hört man oft. In unserer zweiten Folge erläutern wir Dir, warum wir eher von angenehmen und unangenehmen Emotionen sprechen und wie der Emotionsdreiklang Dich dabei unterstützen kann anders über Emotionen zu denken.

In unserer Folge 3 geht es um eine Primäremotion.

Wir sprechen darüber woran Du sie erkennst, welche Funktion sie hat und welches Bedürfnis sie erfüllen möchte. Zum Start zählen wir alle Primäremotionen auf und … es war wirklich lustig … denn … das mit dem Zählen hat nicht wirklich funktioniert und … welche Emotionen haben wir wohl vergessen aufzuzählen? Aus unserer Sicht also wieder viele spannende Dinge rund um die Emotion ANGST, die Dich in der Folge 3 erwarten.